Klasse Ruch

Liebe Schüler und liebe Schülerinnen

Unter folgendem Link findet ihr das neue Kapitel zu «Ricky!».

https://www.swisstransfer.com/d/299b66e9-3074-46df-b6b7-82ab99076271

Auf der ersten Folie kannst du auf den Lautsprecher klicken. Hör dem Text aufmerksam zu und versuche, so wie du es gewohnt bist, den Inhalt zusammenzufassen. Das Lesetagebuch hast du per Post erhalten! Du darfst wie immer auch eine Zeichnung dazu machen.

Miteinander Kochen:
Es wäre toll, wenn du mit deinen Eltern oder auch selbstständig für die deine Familie ein einfaches Menü zubereiten würdest. Vielleicht kochst du ein Getreide, wie du es gelernt hast oder ein eigenes Menü. Auf folgendem Link findest du tolle Rezepte, Geschichten und Infos. Fotografiere dein Essen und fülle das beiliegende Arbeitsblatt (rechts) aus. Du kannst dann in der Schule dein Blatt vorstellen.

https://little.fooby.ch/de.html

Mathematik, Deutsch Übungen:
Wenn du einen Computer oder ein Tablett hast installiere „Anton“ – hier kannst du deine Kenntnisse im Bruchrechnen und/oder die Pronomen üben. Hier der Link für die Windows Geräte. Bei Apple findest du Anton im APP Store. Das APP ist gratis!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.solocode.anton&hl=de_CH

Ich habe alle in der Lern-APP „Anton“ in der Gruppe LeanRoomdru aufgenommen. Bitte registriere dich mit dem Code, den du per Post bekommen habt. Löse dann die „angepinnten“ Aufgaben. Du darfst auch andere Aufgaben lösen! Ich kann auf jeden Fall immer sehen, was du gelöst hast und wo du noch Schwierigkeiten hast. Je mehr Aufgaben richtig sind, desto mehr Münzen kannst du verdienen!

Miteinander Singen:
Für Lieder, die wir im Chor singen, findest du unter „Klasse Basilicata“ den Link zu den Liedern und Liedtexten! Ihr wisst ja: „SINGEN MACHT FROH“!